Aktuell
Neu! Sprechstunde Online oder per Telefon
Persönliche kostenpflichtige Online-Beratung oder per Telefon. Weitere Infos im Mitgliederbereich.

Neuer Pressebericht 
Mein Leben mit Vulvodynie - Ich habe mich nicht mehr als vollwertige Frau gefühlt. Juni 2022
FÜR SIE
Ausgabe 13.Text von: Anett Bauchspiess  
Hier gehts zum Link

Neuer Film
Cranberry Juice 
(Mein) Langer Weg zur Diagnose Vulvakrankheit
Kurzspielfilm von Ani Novakovic
Hier gehts zum Trailer: 
https://www.youtube.com/watch?v=8vNlby2TlXk 

Kongresspräsenzen

 
Der Verein Lichen Sclersous & Netzwerk Vulvodynie ist seit einigen Jahren an zahlreichen Ärztekongressen mit einem Infostand vertreten.
Im Jahr 2020 wurden viele geplante Kongresse wegen Corona abgesagt. Wir hoffen ab 2021 wieder aktiver sein zu können.
Aktuelles zu unserer Kongressarbeit publizieren wir auf www.lichensclerosus.ch hier
 
Unsere Kongresspräsenz in den letzten Jahren umfasste in Bezug auf Vulvodynie unter anderem:
 

12. Pelvisuisse-Symposium, Winterthur
https://www.pelvisuisse.ch/fileadmin/user_upload/documents/Symposium_2019/Flyer_pelvisuisse_Symmposium_2019.pdf

Der Vulvaschmerz - Der 11. interdisziplinäre Vulvaworkshop
Klinikum Klagenfurt am Wörthersee
Programm 11. interdisziplinärer Vulvaworkshop 2019.pdf

11. Pelvisuisse-Symposium, Winterthur
https://www.pelvisuisse.ch/fileadmin/user_upload/documents/Symposium_18/Flyer_11.Sympsoium_pelvisuisse_2018.pdf

Schmerzhafte Vulvaerkrankungen
Universitätsspital Zürich
http://www.vulvodynie.ch/custom/data/ckEditorFiles/18.11.15_Schmerzhafte_Vulvaerkrankungen.pdf

Der Vulvaschmerz - Die 10. interdisziplinäre Vulvaambulanz
Klinikum Klagenfurt am Wörthersee
http://www.vulvodynie.ch/custom/data/ckEditorFiles/Flyer_Vulvaschmerz_Oktober 2018.pdf