Aktuell
Neu! Sprechstunde Online oder per Telefon
Persönliche kostenpflichtige Online-Beratung oder per Telefon. Weitere Infos im Mitgliederbereich.

Neuer Pressebericht 
Mein Leben mit Vulvodynie - Ich habe mich nicht mehr als vollwertige Frau gefühlt. Juni 2022
FÜR SIE
Ausgabe 13.Text von: Anett Bauchspiess  
Hier gehts zum Link

Neuer Film
Cranberry Juice 
(Mein) Langer Weg zur Diagnose Vulvakrankheit
Kurzspielfilm von Ani Novakovic
Hier gehts zum Trailer: 
https://www.youtube.com/watch?v=8vNlby2TlXk 

Neu! Sprechstunde Online oder per Telefon

Persönliche kostenpflichtige Online-Beratung oder per Telefon. Weitere Infos im Mitgliederbereich.


Zoom Interview mit Prof. Dr. Werner Mendling

Zoom-Interview mit Prof. Dr. Werner Mendling / Juli 2021
Vulvodynie bei Frauen - Ursachen / Therapieoptionen / Erfahrungen aus dem Praxisalltag
Geschätzte 25% aller Frauen mit der Diagnose LS entwickeln oder haben auch eine Vulvodynie. Was sind die Symptome und Ursachen, wie wird Vulvodynie therapiert? Unser medizinischer Beirat Prof. Dr. Werner Mendling aus Wuppertal gibt anlässlich eines Zoom-Interviews Antworten und erzählt aus seinem langjährigen Praxisalltag. Prof Mendling ist Experte für LS und Vulvodynie. Er geht dabei auch auf Fragen von Vereins-Mitgliedern ein.
Dauer 1 Stunde.
 
Preis:
15 Euro / CHF für Mitglieder des Verein
20 Euro / CHF für Nicht-Mitglieder des Vereins

Wird als YouTube-Link zugestellt per Email nach Bezahlung. Enthält kein Foto-Material.
Mit dem Erlös aus dem Video finanziert der Verein weitere Aufklärung und Beratung in Deutschland, der Schweiz und Österreich.
Wir danken unserem Beirat Prof. Dr. med. Werner Mendling für seine langjährige Unterstützung und fachliche Begleitung unseres Vereins. Zu Gunsten der weiteren Aufklärungsarbeit des Vereins hat Prof. Mendling auf ein Honorar verzichtet.
Hier geht es zur Bestellung des Videos


Workshop Beckenboden loslassen

Verfilmter Workshop Beckenboden loslassen - Schmerzen reduzieren
Detaillierte Beschreibung
Dauer ca. 30 Minuten  /  Referentin: Anke Kindermann

Kosten: 
15 CHF für Vereinsmitglieder (Mitglieder reduzieren den Rechnungsbetrag bitte selber entsprechend um 5 CHF).
20 CHF für Nicht-Mitglieder
Hier geht es zur Bestellung der Videos