News
 

 

Unser 1. Austauschtreffen am 6. Oktober 2018 in Luzern war toll! Vielen herzlichen Dank an alle die teilgenommen haben!             

 

 

Jahrestagung 2018 in Freiburg im Breisgau
 

Die Jahrestagung 2018 in Freiburg im Breisgau zusammen mit unserer Schwesternorganisation dem LS Verein, war ein voller Erfolg. Herzlichen Dank an alle Organisatorinnen für die enorme Arbeit.

Es wurde eine fachkundige Ärztin Frau Dr. Irena Zivanovic zum Thema Vulvodynie eingeladen. Ihre tolle Präsentation wird bald auf unserer Website (Mitgliederbereicht) publiziert unter Tagungsberichte.

Der Beckenbodenworkshop mit der erfahrenen Physiotherapeutin Anke Kindermann, war äusserst hilfreich. Entspannung ist ja bekanntlich bei VU sehr wichtig.

 

Aktuelle Umfrage
 

Das Vulvodyniesyndrom ist bisher leider noch wenig erforscht. Dr. Weiss aus Mannheim führt daher in Zusammenarbeit mit dem Verein Vulvodynie aktuell eine Umfrage durch. Um Zusammenhänge besser zu verstehen und neue Erkenntnisse zur Therapie gewinnen zu können.

Diese Umfrage ist anonym. Er erfasst keinerlei Namen, Email-, IP-Adresse oder andere personenbezogene Merkmale.

Sobald genügend Antworten für eine statistische Analyse vorhanden sind, werden wir die Ergebnisse auf die Website (Mitgliederbereich) stellen.

Nehmt euch bitte einige Minuten Zeit den Fragebogen zu beantworten.

https://www.surveymonkey.de/r/PT83Y7K

 

Mitgliederversammlung und Jahrestagung 2019
 

Am 4./5. Mai 2019 wird die Mitgliederversammlung mit Jahrestagung im Coop Bildungszentrum in 4132 Muttenz (Basel/Schweiz) stattfinden.

Weitere Informationen folgen baldmöglichst.